Trampolin an der Uni Karlsruhe

Hallo Trampoliner,
 
nach der tollen Nachricht, daß die DHM 2001 doch stattfindet, kann ich noch eins draufsetzen:
 
Die WG Karlsruhe meldet sich nach dreijähriger Ausrichter-Abstinenz zurück!
 
Es gab ja schon Gerüchte um eine SDHM im Mai diesen Jahres in Karlsruhe. Auch Pläne gab es. Aber leider stand uns in diesem Zeitraum keine Halle zur Verfügung. Um so mehr freuen wir uns, Euch nunmehr am

02.12.2000 die SDHM 2000 in Karlsruhe

präsentieren zu dürfen. Und um Eure Lust an Trampolinwettkämpfen etwas zu wecken, haben wir uns etwas besonderes ausgedacht.
Die SDHM 2000 wird ein reiner Mannschaftswettkampf. Die gemischten Mannschaften bestehen aus drei oder vier Springern. Es wird keine Trennung zwischen Damen- und Herrenmannschaften geben. Ebenso gibt es zwar drei verschiedene Pflichten, nach denen aber NICHT getrennt gewertet wird. Gemischte Mannschaften im Sinne des Könnens der Springer sind gerne gesehen.
 
Jede Mannschaft wird drei Pflichten als Zweier-Synchron absolvieren. Dabei dürfen aber keine Paarungen mehrfach vorkommen. Außerdem wird jede Mannschaft drei Küren als Einzel zeigen. Ins Finale kommen die acht besten Mannschaften und dürfen noch einmal je drei Küren zeigen. Aus allen Durchgängen werden die Punkte addiert und gehen in das Mannschaftsergebnis ein (es gibt keine Streichungen).
 
Hintergrund dieses ungewöhnlichen Modus ist, daß den Mannschaften und damit dem Mannschaftsgeist beim Trampolinsport sonst eher nebensächliche Bedeutung zukommt. Außerdem dürfen die Springer, bei gleichem Zeitaufwand für den Wettkampf, mindestens dreimal springen. Vorrausgesetzt es handelt sich um eine Mannschaft mit drei Springern.
 
Wir werden eine Tauschbörse am Freitagabend und am Morgen des Wettkampftages anbieten. Dabei dürfen auch Springer in zwei Mannschaften aushelfen. Also, auch wenn Ihr nicht vollzählig seid: auf gehts nach Karlsruhe!
 
Viele Grüße,
Eure Karlsruher.


 

Ausschreibung

die Einladung als die Ausschreibung als
pdf pdf
ps ps

Pflichten

1. Pflicht 2. Pflicht 3. Pflicht
Sitz 1/2 Sitz 1/1 Stand
1/2 Stand Stand Hocke
Grätsche 1/1 Stand rw zum Sitz
1/2 Sitz Hocke 1/2 Sitz
Stand Rücken Stand
Bücke 1/2 Stand Grätsche
Sitz Sitz rw b
1/2 Sitz 1/2 Stand Hocke
Stand Hocke 3/4 vw
1/1 Stand rw c 1/2 Stand

Angemeldete Mannschaften

Der springende Punkt Köln  
Der flotte Dreier Karlsruhe  
Einsam, Zweisam, Dreisam Karlsruhe  
Karlsruhe 3 Karlsruhe  
Karlsruhe 4 Karlsruhe  
Karlsruhe 5 Karlsruhe  
Die standhaften Gießener(innen) Gießen  
Bochum 1 Bochum  
Bochum 2 Bochum  
Mannschaft/en Zürich  
Die Braunschweiger Löwinnen Braunschweig  
Die Zicken Braunschweig  
Die Genua-Boys Braunschweig  
Junge Stuttgarter Hüpfer Stuttgart  
Stuttgarter Nachwuchshüpfer I Stuttgart  
Stuttgarter Nachwuchshüpfer II Stuttgart  
Stuttgarter Alt-Känguruhs Stuttgart  
Kassel 1 Kassel  
Kassel 2 Kassel  
Die Aone Darmstadt  
Die Annern Darmstadt  

Quelle: Webseite der Karlsruher Trampoliner.
Bearbeitet am 2000-12-30 von Martin Kraft.